Mal im Vertrauen...

Kommt mit mir nach Good Old England: Ihr Mord, Mylord

Seit ich denken kann, haben mich englische Kriminalgeschichten fasziniert. Wenn die Zeit es erlaubt, stöbere ich in der riesigen Bibliothek unseres Kriminalhauses und lese die Klassiker. Immer schon wollte ich so etwas zu Papier bringen. Ein adliger Detektiv, bizarre Mordfälle, knifflige Indizien und Schauplätze im country-style. Jetzt habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und habe mir acht spannende Fälle für Reginald Lord Merridew ausgedacht. Ich hoffe, dass sie meinen Lesern ebenso viel Vergnügen bereiten wie mir. 

ralf 119 klein 

  
»Was haben wir denn da Feines?«
»Eine Tote auf dem Friedhof, Sir.«
»Ach, gehört die nicht genau da hin?«
»Das schon, aber sechs Fuß tiefer, Sir.«
»Ein Unfall?«, fragte Merridew unschuldig.
»Wohl kaum, Sir. Es sei denn, die Dame ist versehentlich in die Flugbahn einer Großwildpatrone gestolpert.«

 

Er ist ein übergewichtiger Snob und kann bisweilen eine richtige Nervensäge sein. Trotzdem ist Reginald Lord Merridew unbestritten einer der klügsten Köpfe Englands. Er löst seine Fälle ganz ohne die Hilfe von Computer oder Handy, denn wir befinden uns mitten in den Nifty Fifties, den Swinging Sixties und den Super Seventies. Egal, ob jemand nach Shakespeare-Manier meuchelt, ob die Lösung zum Rätsel im Pie-Rezept verborgen ist, oder ob eine gestohlene Oscar-Statuette als Mordwaffe dient – Lord Merridew ist seinem Freund und Begleiter Nigel Bates stets um mehrere Nasenlängen voraus.

Diese amüsanten Kriminalerzählungen stecken voller raffinierter Anspielungen auf Literatur, Film und Fernsehen und sind durchdrungen von der tiefen Liebe des Autors zum British way of life.

ISBN: 978-3-95441-319-5 | 240 Seiten