Mal im Vertrauen...

Neues von Herbie und Julius!

Buchvorstellung Barz Kramp 01

Dieses Mal habe ich mir einen "filmreifen" Mord für die Beiden einfallen lassen!

In den sechziger Jahren diente das Hotel Eifelblick als Kulisse einer Fernsehserie, die allwöchentlich die gesamte Nation vor die Bildschirme lockte. Nun ist das Gebäude in die Jahre gekommen, ganz so wie Hilde Laresser, für die die Heimatschnulze damals der Startschuss zu einer internationalen Schauspielerkarriere war.

Als nach all den Jahren eine Jubiläums-Folge des ehemaligen Straßenfegers gedreht werden soll, kehrt die alternde Diva an den Schauplatz ihres ersten großen Erfolges zurück und versetzt damit die gesamte Bevölkerung der sonst so beschaulichen Eifeldörfer ringsherum in helle Aufregung. In ihrem Schlepptau stranden im Hotel Eifelblick ein gestresstes Filmteam und allerhand zwielichtige Gestalten. Und: Wo es nach Ärger riecht, dort dürfen laut einem ehernen Eifelgesetz auch Herbie Feldmann und sein unsichtbarer Gefährte Julius nicht fehlen. Wie eigentlich immer, schlittern Herbie und Julius ohne nennenswerten Anlauf mitten in ein mörderisches Chaos, denn schon bald taucht am Drehort die erste Leiche auf.

Ein Zimmermädchen mit zweifelhafter Vergangenheit, ein durchgeknallter Fanclub-Leiter, ein suspekter Ex-Ehemann, eine gar nicht in Würden gealterte Schauspielerin und ein Filmteam voller  unberechenbarer Figuren, allesamt versammelt in einem abgelegenen Hotel. Und mittendrin der Spinner Herbie Feldmann und Agamemnon, den verrücktesten russischen Terrier, den Ihr je kennenlernen werdet.